50 Jahre AHWK

Seit dem Gründungsjahr 1969 hat sich das Les Amis du Hartmannswillerkopf, um den im ersten Weltkrieg hart umkämpften Berg hervorgetan, mit guter und harter Arbeit. Die beiden Gründungsväter Georges Schultz und Louis Vogt, ist zu Verdanken, dass die Überreste bis Heute in einem guten Zustand sind. Die ehrenamtlichen Arbeiten des Vereines, werden auch von vielen Organisationen internationaler Art unterstützt. So kommen Heute nicht nur Pfadfinder aus Amerika, sondern gerade in der Anfangszeit des Vereines, waren es deutsche Reservisten Vereine die dort die Schaufel in die Hand nahmen. So entstand auch eine kleine Annäherung zu einer deutsch-französischen Freundschaft.

Dem jetzigen Präsidenten Robert Lenhardt wünschen wir alles Gute auf dem Weg der nächsten 50 Jahre und freuen uns auf eine weiter gut funktionierende Zusammenarbeit.

Der Verein Les Amis du Hartmannswillerkopf hat im Abri Memoire eine kleine aber sehr feine Ausstellung zusammengetragen.