Auszeichnung der Reservisten Kameradschaft Siegen

Hier ein Bericht unserer französischen Freunde über die Ehrung der deutschen RK Siegen, die seit 27 Jahren am Hartmannsweilerkopf tätig sind.

Nachdem man sie in allen offiziellen Presseberichten und bei dem Staatsbesuch am 3. August am Hartmannswillerkopf offenkundig „vergessen“ hatte, sind unsere ersten Reservisten, die Siegener, in Mutzig für ihr Engagement im Dienste der deutsch-französischen Freundschaft und unserer gemeinsamen Geschichte mit der Médaille de la Défense Nationale geehrt worden. Die Orden wurden vom Kommandeur der D/F Brigade in Anwesenheit von vielen deutschen und französischen Reservisten, die sich im Rahmen des hundertsten Jahrestags des Kriegsbeginns des „Grande-Guerre“ getroffen haben, übergeben.

Die Geehrten. Quelle: Les Amis du Hartmannswillerkopf
Bei der Ehrung. Quelle: Les Amis du Hartmannswillerkopf
Robert mit den Orden. Quelle: Les Amis du Hartmannswillerkopf

Auch von uns ein recht herzliches Dankeschön an die Kameraden.